top of page

Lomilomi Practitioner & Naturkosmetikerin

Stefanie Schaller

Ich bin geboren und aufgewachsen in Deutschland und seit 14 Jahren zu Hause in der Schweiz.

 

Die Kultur Hawaiʻis begleitet mich bereits seit 10 Jahren. Deren Erbe und einzigartige Verbindung mit

dem Leben und allem, was uns umgibt, gilt mein grösster Respekt. Seit meinem ersten Kontakt mit der hawaiischen Kultur und deren Healing Arts im Jahr 2014 sind diese ein fester Bestandteil meines Lebens.

 

Seit 2018 tanze und lebe ich Hula - ebenso eine Heilkunst der Inseln.

3B88E2BE-72B5-4970-A93A-CD77DD909BE8_edited.jpg

Es ist die Verbindung dieser Kultur zur Natur und zum Land, das sie umgibt, zu den Menschen und zum Leben selber, die ich so liebe.

 

Dadurch habe ich die Verbindung zu meinem eigenen Fundament gestärkt und erfahren. Die Verbindung mit dem, was mich umgibt. Zu der Familie, aus der ich komme und zur Geschichte, die ich trage. Zu dem Land, auf dem ich stehe und zu dem Wald, in dem ich tanze.

IMG_4689_edited_edited.jpg

Hawaiʻi hat meine Zuwendung und Aloha (Mitgefühl) für mich selbst und alles was ist, erblühen lassen. Hat mich gelehrt, mich als Ganzes zu sehen - als Teil von etwas viel Grösserem und der Kraft, die uns alle verbindet. Das der Reichtum im Geben liegt und ich beitrage zum Wohle aller. Darum unterstütze ich die Mission der Schule Aloha Spirit, Aloha zu teilen. Es liegt mir am Herzen, diese grossartige Heilkunst immer in Verbindung mit Hawaiʻi zu leben und beständig weiterzulernen. Und Lomilomi als Therapiemethode in unserem Gesundheitssystem zu bekräftigen.

pete-gontier-aO5UJIXV0dY-unsplash_edited.png

Ich besuche regelmässig die Workshops und Sharings meiner Lehrerinnen und Lehrer und gebe von jedem Treatment 5 CHF zurück nach Hawaiʻi - zur Quelle.

Ich liebe Pflanzen und all das Grün des Waldes. Die Heilkraft der Pflanzen und Kräuter für uns Menschen machten mich schon immer neugierig. Darum bin ich mit einer Kosmetikausbildung in mein Berufsleben gestartet und habe darin mein Talent für Berührung und die Arbeit mit den Pflanzen entdeckt. 

Meine Lehrerinnen und Lehrer 

Kumu Noëlle Delaquis – Aloha Spirit, Zürich

Kumu Keala Ching – Kona

Margareta Kappl – Hoʻokipa Kahuna Bodywork, München

Ausbildungen

2024

Beginn der Tronc Commun Ausbildung zur Lomilomi Therapeutin

 

2023

Diplomierte Lomilomi Practitioner Aloha Spirit, Zürich

 

2022

Medizinische Grundlagen Ausbildung Schweiz

 

2019

Eröffnung Praxis OHANA Facial & Bodywork in Zürich

 

2018

Beginn Hula Tanz

 

2016

Abschluss Lomi Practitioner Hoʻokipa Kahuna Bodywork, München

2010

Wellness und Massagefachfrau

 

2009

Staatlich Anerkannte Kosmetikerin 

bottom of page